Unberechtigter Zugriff Dritter auf #Daten der Online-Auktionsplattform #Justiz-Auktion.de – #NRW #JustizAuktion


Zugriff Dritter auf Daten der Auktionsplattform „Justiz-Auktion.de

Witzig: „Justiz-Auktion“ unter Federführung des Justizministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen. Und noch witziger finde ich, daß eine Plattform der Justiz nicht besser abgesichert ist.

Frage ich mich auf welche „Daten“ unberechtigt zugegriffen wurde. Sind Adressen, Namen usw. der Angemeldeten betroffen?

 

Lt. Wikipedia:

Die Justiz-Auktion ist ein unter Federführung des Justizministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen betriebenes staatliches Auktionshaus zur Versteigerung beweglicher Sachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Justiz-Auktion

 

Heute morgen habe ich folgende Email von „Justiz-Auktion“ erhalten:

justizauktion1-2016-10-11-08-49-25

justizauktion-2016-10-11-08-47-59

justizauktion-3-2016-10-11-08-50-42

https://www.justiz-auktion.de/

Danke für Deinen Kommentar. (Freischaltung erfolgt zeitnah)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s