Dokument – Haderthauer-Vollmacht vom 07.10.1993 – Warum gab Bayerische Staatsregierung auf Anfrage keine korrekte Antwort?


Brisant! – Dokument – Haderthauer-Vollmacht vom 07.10.1993 – Warum gab die Bayerische Staatsregierung auf Anfrage keine korrekte Antwort? Warum wurde Haderthauer von Seehofer der Rücken so gestärkt? Nicht zu verstehen, wenn man diesen Blogeintrag liest.

Die Vollmacht, die Roger Ponton (Firma Sapor Modelltechnik) Frau Christine Haderthauer ausgestellt hat

Wie vielfach in den Medien berichtet, hatte Christine Haderthauer nach Bekanntwerden der Modellauto-Affäre zunächst eine Beteiligung an der Firma „Sapor Modelltechnik“ bestritten. Danach stellte sich heraus, dass sie als Gesellschafterin an der Firma beteiligt war.

Zunächst nur mit Roger Ponton und Friedrich Sager, dann nur noch mit Roger Ponton. Und diese Vollmacht belegt, dass Frau Haderthauer nicht stille Teilhaberin war, sondern als Geschäftsführerin am operativen Geschäft der Sapor Modelltechnik teilnahm.

Die Vollmacht diente dazu, dass sie auch im Namen von Roger Ponton Geschäfte tätigen konnte, ohne ihn jedesmal um Zustimmung zu bitten. Die Vollmacht berechtigte sie aber nur zur Geschäftsführung.

Diese Vollmacht reichte aber nach den Feststellungen eines Rechtsgutachtens nicht aus, um ohne Einverständnis von Roger Ponton die Gesellschafter zu wechseln (in dem Fall von Christine Haderthauer auf Dr. Hubert Haderthauer) oder gar die Firma Sapor Modelltechnik zu verkaufen.

Das Schrifstück brachte Christine Haderthauer in akute Erklärungsnot.

Hinweis: Eine Veröffentlichung dieses Dokuments ist nur nach vorheriger Absprache mit mir gestattet.

Vollmacht Ponton - Sapor - Haderthauer

 

Remember: Hier ein Auszug aus der Abendzeitung München vom 22.06.2014 (zu den Geschäften von Christine Haderthauer und Firma Sapor Modelltechnik):

Die Staatsregierung teilte auf Anfrage mit, daß die Geschäfsführung der Firma von Anfang an (1993) und durchgehend bis 2008 Haderthauers Mann Hubert ausgeübt habe

AZ kleines Bild2
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.modellbau-affaere-hat-christine-haderthauer-gelogen.4efa8fca-846b-47c3-9e8a-a68f5b842d8b.html

UND

AZ - Bild 2
http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.modellbau-affaere-hat-christine-haderthauer-gelogen.4efa8fca-846b-47c3-9e8a-a68f5b842d8b.html/id/9757f9db-5fc3-4287-aa3b-b6776288b7b7

Somit dürfte hier klar belegt sein, daß die Anfrage der Bayerischen Staatsregierung nicht korrekt beantwortet wurde.

Tweet Seehofer
https://twitter.com/Muschelschloss/status/609223462746501120 https://twitter.com/Muschelschloss/status/609223918596046848

 

Ein kleiner Witz am Rande

Der “Münchner Merkur” schreibt am 12.06.2015

Merkur

Die Ex-Ministerin rechnet aber weiterhin mit einer vollumfänglichen Auflösung der Vorwürfe. Sie sei Opfer von „Lügen“ und einer „Verleumdungskampagne“.

 

Hier der Link zum Münchner Merkur:  http://www.merkur.de/politik/roger-proton-zeuge-christine-haderthauer-affaere-rollen-brachte-5092868.html

 

Unbedingt lesen: Ständiges Update von den News zum Haderthauer-Untersuchungsausschuss   https://muschelschloss.wordpress.com/category/bayern/haderthauer-affare/haderthauer-untersuchungsausschuss/

 

______________________________________________________________________________________

Auch interessant: Das Dokument – „Privatvertrag zwischen Hubert Haderthauer und dem Dreifachmörder Steigerwald“ – https://muschelschloss.wordpress.com/2014/08/07/dokument-privatvertrag-zwischen-hubert-haderthauer-und-dem-dreifachmorder/

Weitere Blogeinträge zur Haderthauer-Affäre: https://muschelschloss.wordpress.com/category/bayern/haderthauer-affare/

2 Comments

Danke für Deinen Kommentar. (Freischaltung erfolgt zeitnah)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s