Urteil Bayern: Verwandtenaffäre – Landtag muss Daten über Abgeordnete offenlegen


Das Urteil:

http://www.nordbayerischer-kurier.de//sites/default/files/user_uploads/Onlineredaktion/Marie-Christine/urteil_nadler.pdf

Die Südddeutsche titelt am 17. April 2015, 16:34 Uhr

Verwandtenaffäre – Landtag muss Daten über Abgeordnete offenlegen

  • Der Nordbayerische Kurier wollte wissen, welche Vergütung die Frau des Abgeordneten Walter Nadler als Sekretärin gekriegt hatte. Weil die Daten nicht herausgegeben wurden, klagte der Chefredakteur.
  • Das Gericht gab der Klage statt und der Freistaat muss die Zahlen nun offenlegen.
  • In der Verwandtenaffäre wurden Informationen mit dem Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte bislang verweigert.

Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/verwandtenaffaere-landtag-muss-daten-ueber-abgeordnete-offenlegen-1.2440260

 

Mehr Blogeinträge – Thema  Verwandtenaffäre

Twitter-Suche „Verwandtenaffäre“

M 4.6 CRETE, GREECE

Danke für Deinen Kommentar. (Freischaltung erfolgt zeitnah)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s