In Zapfendorf (Bayern) wurde CSU-Bürgermeister w. Verdacht der Untreue verhaftet. Er soll 300.000 Euro „abgezweigt“ haben.


Update – 20.03.2015

Zapfendorf in Oberfranken – Bürgermeister wegen schwerer Untreue angeklagt

Der Bürgermeister der Gemeinde Zapfendorf in Oberfranken soll knapp 280 000 Euro veruntreut haben.

Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Der CSU-Politiker sitzt in Untersuchungshaft und ist vorläufig des Amtes enthoben.

 

Was dem Bürgermeister vorgeworfen wird

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage gegen den Bürgermeister der oberfränkischen Gemeinde Zapfendorf, Matthias S. (CSU), erhoben. Sie wirft dem Politiker schwere Untreue vor. Er soll von Januar 2013 bis April 2014 die Gemeinde um knapp 280 000 Euro geprellt zu haben.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zapfendorf-in-oberfranken-buergermeister-wegen-schwerer-untreue-angeklagt-1.2402585

 

Die Süddeutsche Zeitung berichtet am 03.12.2014 …

 

In Zapfendorf (Bayern) wurde CSU-Bürgermeister wegen Verdacht der Untreue verhaftet. Er soll 300.000 Euro "abgezweigt" haben. http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberfranken-buergermeister-wegen-verdachts-auf-untreue-festgenommen-1.2249935
In Zapfendorf (Bayern) wurde CSU-Bürgermeister wegen Verdacht der Untreue verhaftet. Er soll 300.000 Euro „abgezweigt“ haben.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberfranken-buergermeister-wegen-verdachts-auf-untreue-festgenommen-1.2249935

http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberfranken-buergermeister-wegen-verdachts-auf-untreue-festgenommen-1.2249935

https://twitter.com/Muschelschloss/status/540148359592689664
https://twitter.com/Muschelschloss/status/540148359592689664

 

CSU-Bürgermeister legt Geständnis ab

Der Bürgermeister von Zapfendorf hat gestanden, über Monate hinweg Geld aus der Gemeindekasse entnommen zu haben.

  • Bereits am Mittwoch ist der CSU-Politiker aus Franken festgenommen worden.
  • Der Staatsanwaltschaft zufolge soll er bereits vor seinem Amtsantritt im Mai 2014 mit den Manipulationen begonnen haben.

04.12.2014 – via Süddeutsche Zeitung

 

Weitere CSU-Skandale https://muschelschloss.wordpress.com/tag/csu-skandal/

Danke für Deinen Kommentar. (Freischaltung erfolgt zeitnah)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s